menu Carl-Schurz-Schule logo
slideshow slideshow
logo

Päd. Profil » Ehrungsveranstaltung

„Wir machen das jetzt!“

Mit diesen Worten begründete Schulleiter Hans-Ulrich Wyneken die 1. Ehrungsveranstaltung der Carl-Schurz-Schule, die am 06. Mai 2011 stattfand.
Am 07.05.2015 fand an der CSS die Ehrungsveranstaltung zum fünften Mal statt, bei der vor allem Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern, die sich im Laufe der letzten Jahre besonders für die Schulgemeinde und das Schulleben engagiert haben, geehrt wurden.
Hinter der Ehrungsveranstaltung verbirgt sich die Idee, nicht nur gute Noten und Abiturschnitte hervorzuheben, sondern auch sportliches, musisches und soziales Engagement der Schülerinnen und Schüler gebührend zu würdigen.
Dieses Ritual bedeutet für die Lehrer, nicht immer nur mit dem imaginären Rotstift durch die Welt zu laufen, sondern auch das Engagement abseits des Unterrichts auszuzeichnen. Eine „Kommunikation der Anerkennung“ ist das Ziel der Schule und so werden höchst offiziell  in mehreren Kategorien Ehrungen vergeben. Die Urkunden und Präsente, die vom Förderverein finanziert werden, erreichen  Sportler, Wissenschaftler, Spendensammler, Gesundheitsbotschafter, Lesewettbewerbsteilnehmer, Musiker und viele andere sozial Engagierte der Carl-Schurz-Schule.

1439-239

Carl-Schurz-Schule
Holbeinstr. 21-23
60596 Frankfurt/M.

Sekretariat:
E-Mail: E-Mail schreiben
Telefon: 069/212 - 33840
Fax: 069/212 - 40554
Mo. - Do. 07:00 Uhr - 15:30 Uhr
Fr. 07:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pause 12:00 Uhr - 12:30 Uhr
© Webseite erstellt von Marcel Gebhardt