Darstellendes Spiel

Aufführungen

test

„Brennpunkt Schwimmbad“

Wenn das Leben ein Schwimmbad wäre, schwimmst Du vorne mit oder lässt Du Dich mit der Masse treiben? Welche Konflikte entstehen, wenn Bahnen-Schwimmer auf Nichtschwimmer treffen, alt auf jung, cool auf uncool, Mädchen auf Jungs, Bademeister auf den Rest der Welt? (Kurs CHR)

„Struwwelpeter“

Der Struwwelpeter 2019. Wo guckt Hans-guck-in-die-Luft heute hin? Was verdirbt dem Suppenkasper den Appetit? Muss der Zappelphilipp männlich sein? Und mit welchem Feuer spielt Paulinchen heute? (Kurs KRK)

Technik AG

Du lernst den Umgang mit Licht- und Tontechnik und solltest flexibel sein. Denn für Schulveranstaltungen wie z.B. Konzerte, Unterstufenpartys, Theaterproben und -aufführungen, Abi-Prüfungen im Darstellenden Spiel usw. wirst du gebraucht.

Alle zwei Wochen freitags 14:45 Uhr bis 15:50 Uhr in Mu107.

Carl-Schurz-Schule