Unsere Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Französisch von Herrn Hilty (E-Phase) waren Ende April zwölf Tage mit Frau Kaupp als Begleitung in Bordeaux und lernten die Region Nouvelle Aquitaine kennen. Sie hatten die Chance, dort ein Praktikum zu absolvieren (in der Boulangerie-pâtisserie, im Café, in der Grundschule, im botanischen Garten, in der Apotheke, im Krankenhaus, beim Tierarzt…), wurden bei netten Gastfamilien untergebracht, besichtigten die Altstadt von Bordeaux, machten Ausflüge zum Atlantik oder zum Weingut „Château Ahon“ bei tollem Wetter. „Es war eine unvergessliche Zeit für viele von uns! Wir haben viel erlebt“ sagten sie, als sie wieder in Frankfurt eintrafen.
A bientôt Bordeaux!

