menu Carl-Schurz-Schule logo
slideshow slideshow
logo

Rückblick » Berichte » Eindrücke Adventsbazar

Am 7.12. fand nun endlich der von vielen Klassen lang ersehnte Adventsbasar statt. Um 16 Uhr begann er mit einem Auftakt von Schülern der Klasse 6d, die mit Herrn Norz am Klavier und Luise Ye mit der Geige, Weihnachtslieder sangen. Nach einem großen Applaus für dieses nette Ständchen, füllte sich die Aula immer mehr und lange Schlangen bildeten sich vor den Ständen. Heiß begehrt war in erster Linie natürlich das Essen. Kein Wunder, denn die 25 Stände quollen fast über vor leckeren und selbstverständlich schön angerichteten Köstlichkeiten. Die Stände waren übersät mit den verschiedensten Plätzchen und Kuchen, Popkorn, Zuckerwatte, Waffeln und Crepes.

Aber auch Pizza und Sandwiches wurden verkauft. Das Angebot wurde außerdem von originellem, selbstgebastelten Weihnachtsschmuck ergänzt.
Mit Glühwein und Kinderpunsch kam in dem Trubel der Aula eine Stimmung fast wie auf dem Weihnachtsmarkt auf!

Alles in allem war es ein voller Erfolg. Insgesamt nahmen die Klassen fast 4000 Euro ein, von denen die Hälfte an UNICEF gespendet wird. Wir danken der Schule, die uns so etwas ermöglicht, den Klassen, die engagiert mitgewirkt haben und ganz besonders den Lehrern, die ihre Klassen dabei unterstützt haben!

Weitere Bilder finden sie hier.

Carl-Schurz-Schule
Holbeinstr. 21-23
60596 Frankfurt/M.

Sekretariat:
E-Mail: E-Mail schreiben
Telefon: 069/212 - 33840
Fax: 069/212 - 40554
Mo. - Do. 07:00 Uhr - 15:30 Uhr
Fr. 07:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pause 12:00 Uhr - 12:30 Uhr
© Webseite erstellt von Marcel Gebhardt