Musik LK – Abend der Jahrgangsstufe Q2

Am 14. Juni 2023 fand in der Aula der Carl-Schurz-Schule ein ganz besonderes Konzert statt. Die Schülerinnen und Schüler des Musik-Leistungskurses Q2 präsentierten unter der Leitung von Frau Schäfer ein vielseitiges Musikprogramm, das sowohl solistische Beiträge, also auch Duos, kammermusikalische und gesungene Werke enthielt. Als Gäste traten die Schülerinnen und Schüler des Grundkurses Q2 mit Frau Lechner auf und bereicherten das Programm um zwei Stücke, bei denen alle Teilnehmenden gemeinsam auftraten.

Für die Zuschauer war sehr deutlich zu hören, mit welchem Talent, Fleiß und auch mit welcher Freude die Ausführenden ihre Stücke präsentierten. Im Leistungskurs waren die solistischen Werke eine Woche zuvor Gegenstand einer fachpraktischen Prüfung gewesen. Diese nun noch einmal in der Konzertsituation zu präsentieren, war für alle eine schöne Ergänzung.

Der musikalisch überzeugende Abend in charmanter Atmosphäre, wozu die beiden Moderatoren, Dóra Terebesi und Timothé Lang, ihren Teil beitrugen, wird dem anwesenden  Publikum sicherlich als ein Höhepunkt des Halbjahres in Erinnerung bleiben.