Schülerwettbewerb Politik

Das gehört ganz sicher nicht verboten! Die 8c der CSS erreicht einen hervorragenden 2. Platz beim Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für Politische Bildung

Bei der 50. Auflage des traditionsreichen Schülerwettbewerbs der bpb mit großem Renommee und jährlich etwa 60.000 teilnehmenden S.u.S, konnte die Klasse 8c der CSS ein beeindruckendes Ergebnis erzielen.

Es gibt 12 Kategorien in denen SuS von der 4.-8. bzw. 8.-12. Klasse antreten. Die 8. Klasse kann aus allen Kategorien wählen.

Unsere 8c unter der Leitung von Frau Anja Mirchandani ist mit einem Video in der Kategorie 8.-12.Klasse angetreten und belegten den 2. Platz hinter einem Q1 Ethikkurs aus Essen in der Kategorie "Das gehört doch (nicht?) verboten." Sie erhält dafür 1500€ für die Klassenkasse.

Der herausragende Erfolg konnte durch hohes Engagement, große Kreativität und gutes Teamwork der Klasse erzielt werden.

Herzlichen Glückwunsch an die Klasse!