menu Carl-Schurz-Schule logo
slideshow slideshow
logo

Unterricht » Französisch » Schüleraustausch in Klasse 7 » (Sprachreise nach Saint-Malo)

In den letzten beiden Jahren hatten wir zusätzlich eine Sprachreise nach Saint Malo (Bretagne) angeboten, an der 30 bis 35 Schülerinnen und Schüler teilgenommen haben.

Bericht über Saint-Malo

Im März 2018 waren wir mit der Gruppe aus ca. 20 Leuten in Frankreich (Bretagne) in der hübschen Stadt Saint-Malo.

Wir sind mit einem Bus zwölf Stunden gefahren, was sich zwar sehr lange anhört, aber mit unseren Freunden, den schönen Filmen & Pausen schnell vorbei ging.

Dann haben wir unsere Gasteltern kennengelernt und  sind mit ihnen nach Hause gefahren.  Unsere Eltern waren voll nett und locker. Vielleicht habt ihr ja Glück und es gibt einen Hund in eurer  Familie! Wir hatten täglich typisch bretonisches Essen, auch wenn es mal was anderes war, schmeckte es lecker. Tagsüber fuhr uns unser Busfahrer zu den schönsten Orten & Sehenswürdigkeiten, wo wir immer etwas Neues erleben konnten.

Unser Reiseführer Dirk war ein cooler Typ, der uns vieles über die verschiedenen Orte erzählt hat. Der Strand war wunderschön, aber leider war es zu kalt, um zu schwimmen. Auch die Altstadt war sehr schön (z.B. zum Shoppen, Essen oder auch zum Genießen). Unsere Lehrerinnen waren megalustig und mit ihnen hat alles Spaß gemacht. Wir haben neue Freundschaften geschlossen und diese Erfahrung werden wir niemals vergessen!

Leonie Schalk 

Sahron Johannes 

7a

Carl-Schurz-Schule
Holbeinstr. 21-23
60596 Frankfurt/M.

Sekretariat:
E-Mail: E-Mail schreiben
Telefon: 069/212 - 33840
Fax: 069/212 - 40554
Mo. - Do. 07:00 Uhr - 15:30 Uhr
Fr. 07:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pause 12:00 Uhr - 12:30 Uhr
© Webseite erstellt von Marcel Gebhardt