Die Abenteuer der PlastiKids

Es ist Dienstagnachmittag, eine der 90-minütigen Zusatzstunden im Q2-Chemie-Grundkurs. Weil ich Lust habe, immer wieder Neues mit meinen Schülerinnen und Schülern auszuprobieren, habe ich ihnen dieses Mal eine Netflix-Vorlage in Powerpoint, bzw. Keynote gegeben. Die Aufgabe in Kleingruppen: Entwickelt eine eigene Serie zum Thema Kunststoffe, Kohlenhydrate oder Fette. Sucht ein passendes Titelbild oder gestaltet es selbst, schreibt eine Kurzbeschreibung und überlegt euch, um was es in den einzelnen Folgen gehen könnte. Die Lernenden und auch ich hatten viel Spaß mit den Ergebnissen, die wirklich alle sehr kreativ waren. Aus Urheberrechtsgründen kann ich hier nur das Ergebnis von Alexia und Constantin zeigen, da sie alle Bilder mit einer künstlichen Intelligenz erstellt haben.

<S. Möller>