Elternvertretung

Aktive Eltern gehören zu einer guten Schulgemeinde. An der CSS tragen wir mit persönlichem Engagement dazu bei, gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern, den Lehrerinnen und Lehrern und der Schulleitung erfolgreich gute Schule zu gestalten.

Wir engagieren uns in vielfacher Weise für unsere Schule – wir unterstützen bei Schulveranstaltungen, sind Mitglied im Förderverein und Mensaausschuss, arbeiten in der Bibliothek und vertreten als Elternbeiräte die Klassen unserer Kinder im Schulelternbeirat (SEB) und die Elternschaft in der Schulkonferenz.

Schulelternbeirat

Kontakt

Susanne Huldisch, Claudia Crockett, Katja Sölch, Elisabeth Wild, Nadine Dembowski, Oliver Küsslich

Der Schulelternbeirat (SEB) vertritt die Interessen der Eltern unserer Schülerinnen und Schüler. Er setzt sich aus den Klassenelternbeiräten und den Elternvertretern der Oberstufenkurse zusammen und trifft sich pro Schuljahr zu zwei bis vier Sitzungen, an diesen auch die Schulleitung teilnimmt, die über wesentliche Angelegenheiten des Schullebens berichtet. Mitglieder der Schülervertretung und weitere Lehrerinnen und Lehrer werden bei geeigneten Beratungsgegenständen eingeladen.

Der Vorstand des SEB wird jeweils für zwei Jahre gewählt und besteht aus fünf Mitgliedern.

Wir arbeiten mit den anderen Gremien der Schule, der Schulleitung, der Schülervertretung und dem Förderverein eng zusammen.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen, Probleme oder Anregungen haben, wir kümmern uns gerne!

Weitere nützliche Links:

Stadtelternbeirat (www.steb-ffm.de)