CSS-Newsgroup

Über den SEB und den Elternbeirat Ihrer Klasse erhalten Sie alle wichtigen Informationen unserer Schule, z.B. Informationen der Schulleitung, des SEB und des Sekretariats.

Darüber hinaus laden wir Sie herzlich ein, an unserer Carl-Schurz-Newsgroup teilzunehmen.

Über die Newsgroup werden Information verschickt, die nicht ausschließlich die CSS betreffen, aber für Eltern von Schulkindern sowie Schüler:innen der Oberstufe von Interesse sind, z.B.:

• schulpolitische Themen
  • Hinweise zu relevanten Veranstaltungen und Vorträgen
  • Infos über Berufsbörsen
  • Hinweise auf weiterführende Angebote, Messen für Aufenthalten im Ausland, Kurse, Feriencamps etc.

Unsere CSS-Newsgroup funktioniert wie ein E-Mail-Verteiler. Man meldet sich an und bekommt dann Beiträge als Mail zugesandt.

Wie kann man sich anmelden/abmelden?

1. Sie schicken eine Mail mit der Betreffzeile „Anmeldung“ an folgende Adresse: Schulelternbeirat<AT>carl-schurz-schule.de
  2. Sie erhalten dann in unregelmäßigen Abständen Informationen zu verschiedenen Themen
  3. Zum Abmelden bitte eine Mail an die gleiche Adresse mit dem Betreff „Abmeldung“ senden