Anti-Rassismus-Ausschuss

Mitglieder: ca. 70

E-Mail: antirassismus.sv@gmail.com

Instagram: @css_antirassismus

Rassismus und andere Diskriminierungsformen existieren schon seit Jahrhunderten und sind dennoch hochaktuell. Als Mitglied im Netzwerk „Schule mit Courage“ sehen wir es als unsere Verpflichtung an, uns mit diesen Themen auseinanderzusetzen und unsere Schule antirassistischer zu gestalten. Um dies zu erreichen führen wir regelmäßig Projekte durch. So haben wir beispielsweise eine Wanderausstellung mit Biografien jüdischer Kinder zur Zeit des 2. Weltkriegs an unserer Schule zu Besuch gehabt, oder ein von Schüler*innen geleitetes Seminar zum Umgang mit rassistischen Parolen durchgeführt.

Wenn du dich im Ausschuss engagieren möchtest, kannst du jederzeit eintreten. Sprich einfach eine Person aus dem Ausschuss an oder sende uns deine Nummer oder E-Mail. Dann wirst du einer Whatsapp-Gruppe hinzugefügt. Falls du kein Whatsapp hast, geht es auch per E-Mail.

Wenn du Rassismus an unserer Schule erfährst (oder auch außerhalb der Schule), kannst du dich immer an uns wenden. Wir nehmen dich auf jeden Fall ernst und versuchen dir im Umgang mit der Situation zu helfen.