Schülerzeitungs-Ausschuss

Mitglieder: ca. 40

E-Mail: Schuelerzeitung.css<AT>gmx.ds

Bei uns in der Schülerzeitung haben wir ein System, das allen Schülern ermöglicht bei uns mitzumachen! Egal ob gezeichnet, gelayoutet oder geschrieben werden will, für alle Beiträge findet sich eine Seite im Heft. Um es allen mit der Themenfindung einfacher zu machen, haben wir uns bei den Ausgaben bis jetzt immer auf bestimmte Themen konzentriert (z.B. Zukunft, Gerechtigkeit, Gesundheit oder Bunte Welt). Abweichungen von dem Thema, das wir dann immer einige Woche vor der Publizierung der Zeitung ausrufen, sind aber auch möglich!!

Wir freuen uns, wenn möglichst viele verschiedene Schüler*innen der CSS (auch Lehrer*innen oder Eltern) bei der Schülerzeitung mitwirken, egal aus welcher Stufe! Wenn ihr bei der Umsetzung eurer Ideen Hilfe braucht, stehen wir euch beratend zur Seite. Regelmäßig machen wir bei Schülerzeitung auch Projekttage, an denen wir einen ganzen Tag lang an der anstehenden Ausgabe arbeiten und unsere Ideen zusammenführen. Dann muss nur noch gelayoutet werden, und die Schülerzeitung wird gedruckt. Es ist ein Produkt der ganzen Schule!

Bei Fragen schreibe uns gerne eine Mail, oder kontaktiere den SV-Insta Account, eure Anfragen werden an uns weitergeleitet…

Wir sind gespannt auf eure kreativen Ideen und Vorschläge, wie wir die Schülerzeitung noch spannender und vor allem interessanter für jeden*jede machen können!!