Flashmob am Holbeinsteg

La CSS et le lycée Victor Hugo dansent ensemble

„Und dann standen wir am Main und tanzten die Choreografie, die wir so oft geübt hatten…“

200 Schüler*innen der beiden Schulen tanzten am 1. Juli  trotz des leichten Regens zum Lied „Rythme des étoiles„. Das Lied wurde von Elias Blomberg, einem ehemaligen Schüler der CSS, komponiert und thematisierte die olympischen Spiele in Paris.

Nach dem misslungenen Versuch am 15.03. 24 (wegen des U-Bahn-Streiks wurde es abgesagt) gelang es diesmal den Kindern der französischen Schule Victor Hugo und der 7 c und 7 d der CSS, den Flashmob wieder zu tanzen.  Elias sang sein Lied sogar live. Die Haupttänzer Adrian und Luca, tanzten auf einem Hip-Hop-Lied in einem sehr schönen Duo.

Wir hatten viel Spaß an diesem Vormittag und wir sagen  dem Lycée Victor Hugo, insbesondere Mme Blomberg „merci beaucoup“ für die intensive Zusammenarbeit und Adrian für die Übungsstunden und seine Geduld.

Oskar und Rudolph (7d)