Auftakt – Sommerkonzerte Vol. I

Mit dem Sommerkonzert der Mittel- und Oberstufe haben die Musikerinnen und Musiker der Carl-Schurz-Schule am 26.06.2024 den ersten Teil der mittlerweile fest im Jahresplan verankerten Sommerkonzertreihe absolviert. Unsere älteren Schülerinnen und Schüler präsentierten sich mit einem sehr abwechslungsreichen Programm in kleineren kammermusikalischen Ensembles, in Chören und in sinfonischer Besetzung. Den feierlichen Abschluss dieses ersten stimmungsvollen Konzertabends lieferten der Oberstufenchor und das Sinfonieorchester mit der sinfonischen Dichtung Finlandia von Jean Sibelius. Vielen Dank für diesen gelungenen Auftakt!

Es musizierten: Mittleres Orchester Bläser, Musik LK/GK E-Phase, Mittelstufenchor, Oberstufenchor, Mittleres Orchester Streicher, Großes Orchester Bläser, Großes Orchester Streicher, Sinfonieorchester.

Fotos: @ David Strasheim