Berufliches Praktikum

Berufspraktikum in Frankreich für Schüler der Oberstufe

In Zusammenarbeit mit Lycée Camille Jullian in Bordeaux ermöglichen wir motivierten Schülern der E- Phase (Grundkurs und Leistungskurs), sich einen Einblick in die französische Arbeitswelt zu verschaffen.

Wie bei einem klassischen Austausch verbringen die Schüler die Abende bei ihrem Gastschüleroder ihrer Gastschülerin und arbeiten zwei Wochen tagsüber in einem Unternehmen.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte dieser Austausch noch nicht stattfinden, wir möchten jedoch für 2021 zuversichtlich sein.

Hannah, eine unserer Schülerinnen der Q3, hat sich im letzten Sommer privat über eine Organisation (france4fans.fr) einen Praktikumsplatz in Aix-en-Provence besorgt.

Zum Bericht

Praktikumsplätze

Du bist Schüler/Schülerin an der CSS und hast an diesem Austausch Interesse ?

Sie arbeiten in einem Unternehmen oder kennen ein Unternehmen aus Frankfurt, das bereit wäre, französische Schüler für zwei Wochen aufzunehmen ?

Dann kontaktieren Sie bitte Frau Vauriac über das Sekretariat der CSS. Merci beaucoup !

Wir freuen uns auf Ihr Interesse !