Danke SV

Unsere Schülervertretung hat in den letzten vier Monaten, trotz Lockdown, viele tolle Projekte ermöglicht. Dafür sagen wir ein HERZLICHES DANKESCHÖN. 

  • Die Verabschiedung von Herrn Wyneken mit einem selbstgestalteten Buch 
  • Black History Month: tägliche Posts zu berühmten Menschen (@css_antirassismus)
  • Kontaktloser Schulhefteverkauf für die anwesenden Klassen 
  • Die E-Schurziade: ein Wochenende ganz unter dem Motto MindCraft

Und schlussendlich erreichte uns noch die Information, dass die Schülerzeitung auf Bundesebene gleich 2x den 1. Platz erreicht hat. Die Ausgabe „Hauptsache gesund“ wurde in der Kategorie Unter die Lupe genommen – Sicherheit und Gesundheit an der Schule von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) mit 1000€ prämiert und die erste Ausgabe mit dem neuen Namen Kaktus und dem Schwerpunkt „Bunte Welt“ wurde vom Bundesfamilienministerium in der Kategorie EinSatz für eine bessere Gesellschaft mit 1000€ prämiert. [1] 

[1] https://schuelerzeitung.de/das-sind-die-besten-schülerzeitungen-deutschlands-2021