Die CSS ist AbiBac-Schule!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, es ist geschafft! Wir freuen uns sehr, Ihnen und euch mitteilen zu können, dass die Carl-Schurz-Schule als AbiBac-Schule akkreditiert ist. Ab dem Schuljahr 2024/25 haben unsere Schülerinnen und Schüler damit die Möglichkeit, am vielfältigen Programm des AbiBac-Zweiges teilzunehmen und den deutsch-französischen Doppelabschluss zu erwerben. Detaillierte Informationen zur Teilnahme am Programm des AbiBac-Zweiges und zum Erwerb des deutsch-französischen Doppelabschlusses finden sich unter „Schwerpunkt Französisch“. Wir sind stolz darauf, unseren Schülerinnen und Schülern diese besondere Möglichkeit bieten zu können, und freuen uns darauf, diesen Weg im kommenden Schuljahr gemeinsam zu beschreiten!

Christof Gans (Schulleiter), Karen Hilbenz (Fachbereichsleitung I)