„Fantastic grooves“ – Percussion

Miteinander aktiv und kreativ musizieren – das ist das Ziel der Percussion-AG an der CSS. Durch die Beschäftigung mit Rhythmus als Basiselement der Musik haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ohne Vorwissen und -erfahrung musikalische Kompetenzen zu erwerben oder weiterzuführen.

Durch vielfältige Inhalte und abwechslungsreiche Herangehensweisen haben die Schülerinnen und Schüler jede Menge Spaß und erwerben dabei ein stabiles rhythmisches und spieltechnisches Fundament. Wir werden gemeinsam eigene Stücke entwickeln und das Programm auf der Schulbühne präsentieren. Der Unterricht soll Lust machen und lebendig sein und in die vielfältige Welt der Musik einführen.

Dennoch erfordert das Spiel mit Cajons, Congas, Bongos, Shakern und anderen Percussioninstrumenten Konzentration und Disziplin: Jeder muss exakt „in time“ spielen und jederzeit aufmerksam sein, um gemeinsam richtig loslegen zu können mit „fantastic grooves“!

Ort / Zeit: Montags, 13.35 – 14.20 Uhr (6. Stunde) in Raum MuC014

Ich freue mich auf euch!