Großer Erfolg beim ersten Konzert

An unserem großen Abend waren wir alle aufgeregt und voller Vorfreude. Unser erstes Konzert an der CSS fand wegen Corona mit eineinhalbjähriger Verspätung am 20.03.22 in der Aula statt. Endlich – mittlerweile in der 6. Klasse – konnten wir uns vor Publikum präsentieren.

Doch was man auf der Bühne gesehen und gehört hat, war noch nicht immer so. Wie sagt man so schön:

„Jeder Schritt ist ein Schritt zum Erfolg.“

Friedrich Georg Jünger

Es steckte viel Mühe und Arbeit dahinter, doch letztendlich haben wir es geschafft – trotz Corona-Pause.

Durch das andauernde Maskentragen wurde das Musizieren in den verschiedenen Bereichen natürlich um so schwerer. Vor allem für die Gesangsklassen und den Chor, da die Masken schnell nass wurden, man immer laut singen musste und beim Konzert dann noch extra lauter. Das war schon echt eine klasse Leistung, was es dann zu hören gab.

Aber nicht nur die Gesangsklassen und der Chor haben hart gearbeitet, sondern auch die Regelmusikklassen.

Diese haben sich nämlich in einer kleinen Gruppe auf die Bühne getraut und ihr Taktgefühl mit Rhythmusinstrumenten gezeigt, was auf alle Fälle überzeugt und für großen Applaus gesorgt hat.

Die beiden Streichorchester (Vororchester und kleines Orchester Streicher) haben sich auch souverän präsentiert.

Last but not least kommt die Streicherklasse. Wir haben viel geprobt, wenn auch während Corona zeitweise unter anderen Bedingungen. Auch wenn der Unterricht im Homeschooling zweimal in der Woche über Videokonferenz stattgefunden hat, war man viel mehr auf sich alleine gestellt, weil die Fehler nicht wie sonst vor Ort korrigiert werden konnten. Trotz allem haben wir uns unermüdlich durch die Heftseiten gespielt und den Auftritt letztendlich auch richtig gut gemeistert.

Das war’s eigentlich schon und wir denken, dass wir euch ein schönes Konzert liefern konnten, auf das hoffentlich noch viele weitere folgen werden. Wir freuen uns drauf…

Eure Ida und Lina aus der 6b