Hitze ist Spitze – CSS-Sommerkonzerte

Am 23.6. erklang in der Aula der Carl-Schurz-Schule das Sommerkonzert der Mittel- und Oberstufe und am 12. 7. durften sich unsere jüngsten Musiker*innen im Rahmen des Unterstufenkonzertes teilweise erstmalig präsentieren.

Es waren zwei abwechslungsreiche und stimmungsvolle Abende, an denen die verschiedenen Instrumental- und Vokalensembles die eindrucksvollen Ergebnisse ihrer Probenarbeit der vergangenen Wochen präsentieren konnten. Mit Freude war zu hören und zu sehen, dass die jungen Menschen mit größtem Engagement und ansteckender Begeisterung bei der Sache waren, denn Musik ist nun mal dazu da, um sie aufzuführen. Endlich wieder!!!

Vielen Dank an alle Mitwirkenden für die Vorbereitung und Mitgestaltung der Konzerte auf der Bühne und im Hintergrund.

Wir wünschen allen erholsame Sommerferien und freuen uns auf ein musikalisches Schuljahr 2022/2023.

Aufführende Ensembles des Sommerkonzertes der Mittel- und Oberstufe: Mittelstufenchor, Oberstufenchor, Musikerweiterungen Stufe 8+9, Mittleres Orchester Streicher, LK’s und GK Musik der E- und Q2-Phase, Variation 7, Großes Orchester Streicher, Großes Orchester Bläser, Sinfonieorchester

Aufführende Ensembles des Sommerkonzertes der Unterstufe: Streicherklassen 5, Schnupperkurs Blechbläser, Klasse 5c, Gesangsklassen 5, Vororchester Streicher, Jungenchor und Mädchenchor der Klassen 5, Streicherklassen 6, Gesangsklassen 6, Musikerweiterung 7, Jungenchor und Mädchenchor der Klassen 6/7, Kleines Orchester Streicher, Mittleres Orchester Bläser