Koch-Workshop Juni 2019

Unser Koch-Workshop „ Lust auf ein französisches Menü?“ bei den Aktionstagen 2019

(Die Kinder beim Schälen der Zwiebeln)

Bei den Aktionstagen haben wir dieses Jahr einen zweitägigen Koch-Workshop zum Thema „französische Küche“ angeboten.

Die fünfzehn Schüler sind in den Genuss gekommen, ein typisch französisches Drei-Gänge-Menü vorzubereiten! Zum Beispiel haben sie den Bergkäse „ Reblochon“ probiert und damit das Hauptgericht des Tages „Tartiflette“(Auflauf mit Kartoffeln, Zwiebeln und Speck…und Reblochon!) gegessen. Als Beilagen gab es Baguette und einen erfrischenden grünen Salat mit französischer „Vinaigrette“. Für die Nachspeise hatten die Kinder die Gelegenheit, „Poire Belle Hélène“ zu kosten. „C’était délicieux“ a dit Arujan.

Dieser Workshop hat allen viel Freude bereitet! Im nächsten Schuljahr möchten wir eine französische Koch-AG regelmäßig anbieten.