LK-GK-Musikabend / Q2 Norz

Am Mittwoch, den 06. Juli 2022, fand der Musikabend des Musik-Grund- und Leistungskurses der Q2 statt.  Darauf hatten sich die insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler monatelang vorbereitet. Sie präsentierten an dem Abend alleine, zu zweit, in Kammerbesetzung oder als Chor mit allen Mitwirkenden verschiedene Musikstücke aus mehreren Jahrhunderten Musikgeschichte.

Das Programm reichte von vierstimmigen Gesangsstücken aus der Renaissance über Kammermusik aus der Wiener Klassik bis hin zum mit großer Begeisterung vorgetragenen Sprechstück „Fuge aus der Geographie“ von Ernst Toch. Den glorreichen Abschluss bildete der Song „Thank you for the music“ von ABBA, der vom gesamten Grund- und Leistungskurs dargeboten wurde.  (Benjamin Dofel)