Mathe +

Noch mehr Mathe

Wieso um Himmels Willen sollte ich noch mehr Mathe machen wollen werden sich viele von euch denken. Wieso also Mathe+? Wieso dienstags die 7. Stunde oder mittwochs die 8. Stunde in der Schule bleiben? Und wofür steht überhaupt das +?

Der sogenannte Menger-Schwamm. Welches Volumen hat er? Welche Oberfläche? Komm bei uns vorbei und lasse dich überraschen…

Mathe+ ist für alle da, die mehr Mathe wollen. Ein Mehr an Wissen, ein Mehr an Faszination. In Mathe+ geht es nicht um das wieviel, sondern um das Was. Es geht nicht darum viel zu machen, sondern Neues zu machen. Bei Mathe+werden Themen erarbeitet, die man im normalen Unterricht nicht beigebracht bekommt. Themen wie Fraktale, Folgen und Reihen. Hierbei lernen wir geometrische Objekte kennen, die eine Fläche haben aber einen unendlich großen Umfang. Ich persönlich war unglaublich überwältigt, dass es sowas gibt. Außerdem beschäftigen wir uns mit komplexen Zahlen. Dabei schauen wir deutlich über den Tellerrand der reellen Zahlen hinaus. Hier wird man von unfassbaren, überwältigenden Inhalten fasziniert, ohne Angst zu haben auf sich alleine gestellt zu sein. Während man sich zu Hause die Inhalte erarbeiten kann, hat man in der Schule die Möglichkeiten von Herrn Schmid Hilfe zu bekommen und ist nicht auf sich alleine gestellt. Mathe+ Plus ist eine AG der Faszination für die Welt der Logik und jede(r), die/der dies erleben möchte, ist herzlich willkommen.

Hadrian Rabiller Cuesta, E1