MINT-Students Making a Difference!

Am 26.01.23 war es wieder soweit! Es gab einen weiteren Vortrag aus der Serie „MINT-Berufe“ an der CSS. Diesmal wurde der Vortrag in englischer Sprache gehalten. Zu Gast war Herr Cox aus der CSS-Elternschaft; er ist für eine große Beraterfirma tätig, die ihren Schwerpunkt im Bereich Nachhaltigkeit hat.

Herr Cox gestaltete seinen Vortrag sehr kurzweilig und schülernah und es wurde deutlich, dass ein Werdegang im MINT-Bereich nicht zwingend in Forschung und Lehre oder der Industrie beheimatet sein muss, sondern auch im Bereich der Berater-Tätigkeit liegen kann.

Das stieß beim anwesenden Publikum auf großes Interesse und es wurden viele Nachfragen gestellt, die von Herrn Cox auf unterhaltsame und lockere Weise beantwortet wurden. So bekamen einige Schüler:innen eine Anregung und Ideen für den späteren Werdegang, die so sicherlich vorher nicht präsent waren.

Daher an dieser Stelle nicht nur ein großer Dank an den Referenten, sondern auch an Frau Hackländer, die in der Elternschaft immer auf der Suche nach neuen Referent:innen aus dem MINT-Bereich ist. Wer ebenfalls gerne etwas beitragen möchte kann sich bei ihr melden: hacklaender.mint<AT>web.de

Simon Resch