Theateraufführung „Ungehört und unerhört“

Die Theaterkurse der Q2 haben am 04.03.24 die Eigenproduktion „Ungehört und Unerhört“ aufgeführt. Wir zeigten dem Publikum eine künstlerische Auseinandersetzung mit dem Thema Sexismus.

Zu Beginn waren unsere Szenen eher fragmentarisch. Wir hatten viele, um genau zu sein, zu viele gute Ideen. Doch Dank unserer Beharrlichkeit und der Fähigkeit, all diese Ideen zu kombinieren, ist es den beiden DS-Kursen der Q2 gelungen, ein Stück zu schaffen, das begeistert hat.

Viele Stunden harter Arbeit, die uns auch an den Wochenenden nicht zu knapp in Anspruch nahmen, verschiedenste Sprach- und Spielübungen. All das war zwar anstrengend und konnte durchaus lästig sein, doch im Endeffekt konnte jeder Schüler respektive jede Schülerin sagen: „Das hat sich gelohnt!“

Wir alle waren mit unserer Leistung zufrieden und können den jüngeren Schüler*innen nur empfehlen, sich dieser bereichernden Herausforderung zu stellen.

Henri Köhlinger