Weil Engagement verbindet

Am 19. Juni 2024 war es wieder soweit und unsere jährlich stattfindende Ehrungsveranstaltung zeichnete besonders engagierte Schülerinnen und Schüler aus.

Geehrt wurden u.a. die Schülerinnen und Schüler, die das dreitägige Projekt „You(th) for Politics“ organisiert und durchgeführt haben, außerordentlich engagierte junge Menschen der Schülervertretung und die Ehrung von Abiturientinnen für das Schul(Lebens)werk für ihren Einsatz in vielen Gremien und Ausschüssen der Schule, als auch die Mentorinnen und Mentoren der Stufe 5, um nur einige der diesjährigen Würdigungskategorien zu nennen.
Für diese und viele weitere Projekte wurden die engagierten Schülerinnen und Schüler von der Schulleitung und vom Förderverein der CSS geehrt. Die Auszeichnungen umfassen neben Urkunden auch Gutscheine, die ihre Bemühungen würdigen und sie ermutigen sollen, ihr Engagement fortzusetzen.

Diese Ehrungen unterstreichen die Bedeutung des sozialen Engagements und dienen als Inspiration für andere junge Menschen unserer Schule, sich ebenfalls für das Gemeinwohl einzusetzen und eigene Projekte umzusetzen.