Wir trauern um Anja Christiansen

(1971 – 2024)

Die Schulgemeinschaft der Carl-Schurz-Schule trauert um unsere liebevolle Kollegin Anja Christiansen, die am 5. Januar 2024 im Alter von nur 52 Jahren nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Über zwanzig Jahre prägte sie mit ihrer Arbeit die Fächer Mathematik, Französisch und Deutsch. Ihre große Leidenschaft aber galt besonders dem Darstellenden Spiel, das sie als Fach in der Carl-Schurz-Schule mit einführte. Durch ihre mitreißende Art verstand sie es, die Spielfreude der Schülerinnen und Schüler zu fördern und gemeinsam mit ihnen viele Theaterprojekte erfolgreich auf die Bühne zu bringen.

Für ihre Schülerinnen und Schüler war sie mit ihrer immer lebhaften und motivierenden Art eine beliebte und geachtete Lehrerpersönlichkeit, für die Eltern eine zuverlässige Ansprechpartnerin. Die Kolleginnen und Kollegen werden ihre gute Laune und ihre Hilfsbereitschaft, die Gespräche und das Lachen mit ihr sehr vermissen. Ihre Begeisterungsfähigkeit und ihr unermüdliches Engagement für ihren Beruf waren außergewöhnlich.

Wir werden sie immer in unserem Herzen und in unserer Erinnerung behalten.

Frankfurt, im Januar 2024,
Die Schulgemeinschaft der Carl-Schurz-Schule